Veranstaltungstermine 2017

Bei der Jahreshauptversammlung am 24.2.2017 wurden für dieses Jahr wieder viele Veranstaltung- und Ausbildungstermine angekündigt, über die hier ein kurzer Überblick gegeben werden soll.
Im Detail wird über die Termine dann wieder hier, per Mail oder im Clubhaus informiert.

Übungsleiter Frank möchte wieder ein Gerätetrainung im Freibad im Sommer durchführen.
Ausbildungsleiter Michael plant Kurse für den Tauchschein DTSA*, sowie die Spezialkurse Orientierung und Nitrox anzubieten. Interessenten können sich direkt bei ihm anmelden.
In 2018 soll dann auch wieder der Kurs für den Tauchschein DTSA*** angeboten werden.

Folgende Vereinsevents sind weiters geplant:

  • 13.5.2017 Antauchen im Lampertheimer See
  • 27.5.2017 Spargellauf
  • Juni Schnuppertauchen im Freibad
  • Juli Grillfest im Clubhaus
  • Oktoberfest
  • Weihnachtsmarkt am 1. und 2. Adventswochenende

 

Tauchclub auf dem Weihnachtsmarkt

Bald ist schon Weihnachten, und wie in jedem Jahr findet am 1. und 2. Adventswochenende auf dem Platz vor dem Lampertheimer Rathaus der Weihnachtsmarkt statt.

Der Tauchclub ist natürlich auch wieder dabei mit unserem selbst gemachten "Abtaucher"-Glühwein mit Rum-Kirschen, und dem "Schnorchler"-Kinderpunsch für die kleinen Taucher.

An den Freitagen ist ab 17 Uhr geöffnet, an Samstag und Sonntag ab 15 Uhr. Besucht uns doch, wir freuen uns auf euch.

Mit Flossen und Schnorchel ins Becken

Große Resonanz beim Schnuppertauchen im Lampertheimer Hallenbad

Das Schwimmerbecken des Lampertheimer Hallenbades liegt fast leer vor den Tauchern, die Schwimmbrillen sitzen auf ihren Nasen und die Tarierwesten mit den Tauchflaschen tragen sie um den Oberkörper. Am Beckenrand stehen mehrere Badegäste, die entweder bereits unter Wasser waren oder noch gespannt auf ihren Tauchgang warten.