Wir über uns

Der Tauchclub Lampertheim existiert bereits seit dem 4. September 1973. Eine Handvoll unternehmungslustiger Taucher hat diesen Verein gegründet, der heute mittlerweile eine stolze Mitgliederzahl von ca. 150 Tauchern aufweisst. Unser Verein ist Mitglied im Verband deutscher Sporttaucher (VDST).

wirWir treffen uns wöchentlich zum Training im Hallenbad und anschließendem Beisammensein im Clubhaus mit leckerem Essen.
Wenn wir nicht gerade in einem der Seen der Region abtauchen, kommt auch unser Vereinsleben mit Veranstaltungen wie dem Sommerfest oder Weihnachtsmarkt und anderen Aktionen nicht zu kurz.
Natürlich darf auch die Ausbildung nicht fehlen, damit es gut gerüstet ins Wasser geht. Unsere Tauchlehrer bieten jedes Jahr Grundtauchkurse für die Anfänger und Fortbildungen und Spezialkurse als Weiterbildungen an. 
Mit den clubeigenen Leihgeräten steht gerade den Anfängern ohne eigene Ausrüstung das benötigte Equipment für entspannte Tauchgänge zur Verfügung.
In unserer Jugendgruppe wird auch der Nachwuchs schon ans Tauchen herangeführt. Das Training, Ausbildung und Tauchausfahren begeistern die Jugendlichen hier schon früh.

Wenn wir nun dein Interesse an unserem Verein geweckt haben, oder du tauchen lernen möchtest, melde dich. Wir freuen uns.
Wie, du kannst es gar nicht mehr erwarten? Dann gibt es hier direkt den Aufnahmeantrag.